Topro Troja

Der Topro Troja ist ein hochwertiger Leichtgewicht Rollator und Ihr täglicher Begleiter auf Spaziergängen und Einkaufstouren. Der Troja ist in bereits in vielen verschiedenen Varianten auf dem Markt erhältlich. Es gibt ihn in 3 verschiedenen Größen (X, S, M). Von Zeit zu Zeit gibt es ihn auch in Sonderfarben, wie z.B. schwarz oder gold. Diese sind jedoch nicht immer im Angebot. Doch das schöne Aussehen des Topro Troja reicht nicht um einen guten Rollator daraus zu machen. Deshalb haben die Entwickler besonderen Wert auf die vielen Details gelegt. Als erstes wäre z.B. die Faltmechanik zu nennen. Mit nur einem Zug am Griff faltet sich der Rollator zusammen und ist somit ganz leicht zu transportieren. Das Einladen in ein Auto z.B. wird auch durch das geringe Gewicht deutlich vereinfacht. Weitere clevere Details sind die vollständig kugelgelagerten Räder und Radgabeln. Dadurch ist der Troja stets leicht zu schieben und sehr wendig, was dem Benutzer doch einiges an Kraft ersparen wird. Der Rollator besitzt außerdem noch ergonomisch geformte Handgriffe, eine Ankipphilfe und kantenabweisende Bremsblöcke. Alle diese Details konnten sicherlich auch die Stiftung Warentest mit überzeugen und somit wurde der Topro Troja M im Jahr 2005 (Test, Ausgabe 9/2005) Testsieger unter den 14 getesteten Rollatoren.

Rollator Topro Troja M

Der Troja Rollator im Alltag

Durch sein geringes Gewicht und seine kleinen Packmaße kann der Topro Troja sehr gut im Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug transportiert werden. Selbst nach dem Transport können die Griffe durch eine eingebaute Memory-Funktion sofort wieder in die richtige Position gebracht werden. Es muss nicht erst wieder alles umständlich neu eingestellt werden.
Durch die integrierte Ankipphilfe sind Bordsteine und Schwellen ab sofort auch kein unüberwindbares Hindernis mehr. Einfach mit dem Fuß den Rollator leicht nach hinten ankippen und weiter geht es.
Das integrierte Sitznetz ist ideal für die kleine Pause unterwegs. Vor dem Hinsetzen einfach die Bremsen feststellen und dann gemütlich Ausruhen. Nach bequemer wird es natürlich mit dem ausgesprochen umfangreichen Zubehör für den Rollator Troja.

Technische Daten:

  TROJA M TROJA S TROJA X
Größte Länge: 65 cm 65 cm 65 cm
Größte Breite: 61 cm 61 cm 52,5 cm
Höher der Handgriffe: 75-100 cm 67-86 cm 63,5-79 cm
Höhe zusammen- geklappt 80 cm 74 cm 65 cm
Breite zusammen- geklappt 24 cm 24 cm 25 cm
Länge zusammen- geklappt 66 cm 66 cm 66 cm
Zwischen den Handgriffen: 47 cm 47 cm 37 cm
Sitzhöhe: 58 cm 50 cm 52 cm
Max. Belastung: 150 kg 125 kg 80 kg
Gewicht: 7,4 kg 7,1 kg 6,6 kg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>